Schützenfest 2023
Artikel vom 15.05.2023 | Kommentare [0]
Das diesjährige Schützenfest in Bartelsdorf fand am 12.05. und 13.05.23 bei bestem Wetter in geselliger Runde statt. Nach der Proklamation der neuen Majestäten
  • König Daniel Kröger
  • Vizekönigin Jasmin Becker
  • Vogelkönig Dustin Rathjen
  • Kinderkönig Scott Gerullis
  • Kinder-Vize-Königin Lena Kalkbrenner
wurde zuerst die Scheibe dem neuen Kinderkönig Scott Gerullis überbracht. Nach einem kurzen Aufenthalt bei guter Bewirtung ging es weiter zum Bartelsdorfer Grillhaus, wo die Scheibe dem neuen König Daniel Kröger von unserer Vizekönigin Jasmin Becker übergeben wurde. Auch hier wurden Gastfreundschaft und Geselligkeit groß geschrieben.

Anschließend ging es zurück zur Halle, wo der 1. Vorsitzende Ulrich Hollmann seine Dankesrede hielt und den Schießbetrieb eröffnete. Zu gewinnen gab es bei den KK Wettbewerben verschiedene Sachpreise (1. Platz, mit einem Gesamtteiler von 23,6 Lars Rieckmann), Geldpreise beim Glücksschießen (1. Platz Torben Mahnken mit 40 von 45 möglichen Ringen) und den begehrten Wanderpokal (ebenfalls Lars Rieckmann).

Bei den Luftgewehrwettbewerben konnte sich Scott Gerullis mit einem Gesamtteiler von 39,5 vor Lena Kalkbrenner (51,1) durchsetzen, dafür gewann Lena den LG Pokal.

Für die jüngeren Schützen wurde außerdem das Lichtpunktschießen angeboten. Hier hat sich Lennox Gerullis den begehrten Pokal gesichert.

Den unter den Kindern sehr begehrten Armbrust-Pokal konnte sich Thea Kröger sichern.

Neben den Schießwettbewerben gab es ein umfangreiches Angebot für geselliges Miteinander. Auf der einen Seite ein wirklich gutes Angebot verschiedender Torten (vielen Dank dafür!) und für die ganz Jungen eine Hüpfburg. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch der Freiwilligen Feuerwehr Bartelsdorf, die Groß und Klein gleichermaßen das Ehrenamt der Feuerwehr spielerisch näher gebracht hat.
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.